Marcel Konrad

Marcel Konrad

Die Medizin sollte nicht nur dem Leben Jahre geben, sondern auch den Jahren Leben.“
Georg Christoph Lichtenberg

Schon immer faszinierte mich die Genialität des menschlichen Körpers. Was gibt es Schöneres, als das Hobby zum Beruf zu machen? Angefangen mit der Physiotherapie, die mir von Beginn an nicht genug Antworten auf all meine Fragen lieferte, über ein Studium in Therapiewissenschaften und zahlreichen Fortbildungen, landete ich bei der Osteopathie, welche heute mein eigentliches Steckenpferd ist. Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich mir ein Wissen angeeignet, das ich gerne an meine Patienten weitergeben möchte. Mein Ziel ist es immer, ihr Leben lebenswerter zu machen, Bewegungen zu erleichtern und dem Schmerz keinen Raum mehr in ihren Leben zu geben.

Ein elementarer Bestandteil meiner Behandlung ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Häufig bekommen Schmerzen zu viel Beachtung und niemand schaut auf die eigentliche Ursache der Beschwerden. Doch Schmerzen, vor allem chronische Schmerzen oder solche, die durch Unfälle entstehen, sind nur das Produkt vieler neuronaler Verschaltungsprozesse und stehen unter Umständen in einem anderen Zusammenhang.

Ich verbinde in meinen Behandlungen individuelle Komponenten mit durch Studien basierte Behandlungsmethoden.
Mein alleiniges Ziel: meinen Patienten zu helfen. Ganz gleich, ob es um die Verbesserung der Beweglichkeit, Schmerzlinderung oder Leistungssteigerung bei sportlicher Aktivität geht.

Marcel Konrad, Physiotherapeut

Ausbildung

  • Heilpraktiker
  • Osteopath (offizieller Titel, verleihen durch Regierungspräsidium Darmstadt)
  • Physiotherapie (Ausbildungsstandort KKM Koblenz)
  • Studium Therapiewissenschaften (Trier /Graduierung B.Sc.)
  • Manualtherapeutische/ Chiropraktische Fortbildungen
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Medical Taping
  • Rückenschullizenz
  • Akupunktur
  • Stoßwellentherapie
Physiotherapeuten & Krankengymnasten
in Wiesbaden auf jameda

jameda – Bewertungen (Auszug)

Schmerzen können viele Ursachen haben. Wir betrachten jeden Menschen ganz individuell und behandeln jegliche Formen des Schmerzes. In vielen Fällen sorgen wir für eine Linderung schon nach der ersten Behandlung.

Auch Menschen mit chronischen Schmerzen oder Muskelbeschwerden sind bei uns in besten Händen.